Rezept: Edelbitter Trinkschokolade

Trinkschokolade: der flüssige Glücklichmacher

Ganz egal ob heiß in die Tasse oder eisgekühlt ins Glas, eine gute, aromatische Trinkschokolade sorgt für innere Zufriedenheit und macht glücklich. Besonders mit hohem Kakaoanteil schmeckt sie nicht nur lecker, sondern ist auch reich an Vitaminen sowie Mineral- und Nährstoffen. Wir haben heute eine Rezeptidee für euch, die wie unsere dunkelste Kreation Edelbitter 80% nur mit zwei Zutaten zubereitet werden kann. Je nach Lust und Laune kann das Rezept auch variiert werden, wer möchte kann noch 1 – 2 Datteln oder Gewürze seiner Wahl mit dazu geben. Sei gerne kreativ oder probiere unsere 2-Zutaten-Variante aus! 

So geht’s…

Zutaten für 1 Glas:

Zubereitung:

1. Schokolade erhitzen
Schokolade und Wasser in einem Topf erhitzen. Anschließend in einen Mixer umfüllen und kurz mixen.

2. Trinkschokolade servieren
Eiswürfel in ein Glas geben und die Trinkschokolade darüber gießen. Mit ein paar Schokoraspeln garnieren und genießen.

Tipp: Wenn du es etwas süßer magst, kannst du natürlich noch 1 bis 2 Datteln vor dem Mixen hinzugeben.

Wir hoffen unser fein herbes Rezept zaubert euch ein Lächeln ins Gesicht. 

Kommentare sind für diesen Blog deaktiviert