Rezept: Wie Kinder Country, nur ohne raffinierten Zucker

Erinnerungswürdig!

Erinnerungen aus der Kindheit oder einer Vergangenheit in der Ernährung vielleicht in deinem Leben noch nicht so eine große Rolle gespielt hat, haben immer ihre Berechtigung. An manche Geschmackskombinationen sind einfach bestimmte Emotionen oder Gedanken an einen bestimmten Menschen geknüpft, die positive Gefühle in uns auslösen.

Und wie ihr ja bereits von unserer Schokolade wisst, gibt es immer eine Option für eine gesündere Umsetzung!

Kennt ihr noch die Kombination aus gepufftem Getreide, weißer Masse und Schokolade?

Wir haben sie in einem geschichteten Nachtisch für euch kombiniert. 

 

Kinder Country Schichtdessert


Zutaten für 2 Gläser:

  

Zubereitung:

  1. Helle Schicht und Dinkel schichten
    Stelle 60 g Joghurt beiseite. Verteile den restlichen Joghurt in beide Gläser und gebe je 3 EL gepufften Dinkel oben drauf.

  2. Schokoschichten hinzufügen
    Schmilz die Schokolade und mische 1/3 mit dem übrigen Joghurt, Kakaopulver sowie dem Reissirup.
    Gebe die Schoko Joghurtcreme in die Gläser und toppe das Ganze mit der restlichen Schokolade.

  3. Kühlen
    Stelle die Gläser in den Kühlschrank, bis die Schokolade fest geworden ist.

 

Wir wünschen dir viel Genuss mit dieser geschichteten Erinnerung im Glas!

Kommentare sind für diesen Blog deaktiviert