Leckere Kokos-Kirsch-Herzen für deine Lieblingsmenschen
Schokolade schmeckt gut, macht gute Laune, stellt keine Fragen, sie ist einfach schokofantastisch – pure Liebe sozusagen!
Darum ist es wichtig, sie ab und an in die richtige, „herzlige“ Form zu bringen. Durch das harmonische Zusammenspiel von Kokos und Kirschen entstehen herrliche rosa Herzen, ummantelt von köstlicher Schokolade. Damit kannst du deinen Lieblingsmenschen nicht nur am Valentins-, Mutter- oder Vatertag eine Freude machen, sondern wann immer du zum Ausdruck bringen möchtest, dass dir jemand sehr am Herzen liegt.
Und das Beste an der Sache: Sie wirken äußerst spektakulär, sind aber in Windeseile zubereitet.
Zutaten für ca. 18 Herzen:
- 70 g Kokosflocken
- 140 g TK Kirschen
- 90 g entsteinte Datteln
- 30 g Kokosmehl
- 2 EL Kokosöl
- 100 g MAKRi Schokolade
Zubereitung:
1. Alle Zutaten, bis auf die Schokolade, in einen Mixer geben und fein mixen. Falls die Masse nicht zusammen hält, einfach ein paar mehr Datteln dazu geben und erneut mixen.
2. Aus der Masse achtzehn kleine Kugeln formen. Mit dem Zeigefinger eine kleine Mulde hineindrücken und Herzen formen. Die Kokos-Kirsch-Herzen für mindestens 15 Minuten in den Gefrierschrank legen.
3. In der Zwischenzeit die Schokolade schmelzen und die Herzen damit ummanteln, fest werden lassen und zum Abschluss mit einem Muster dekorieren. Dafür die restliche geschmolzene Schokolade mit einem Löffel und etwas Schwung über die Herzen gießen.
Viel Spaß beim selbst Genießen und Verschenken!