Rezept: Schoko-Fudge mit gesalzenen Macadamia Nüssen

Fudge ist eine Köstlichkeit die ihren Ursprung im Englisch-Amerikanischen findet und im 19. Jahrhundert erfunden wurde. Es wird eine besondere Zubereitungsart angewendet, bei welcher alle Zutaten zusammen in einem Topf bei einer bestimmten Temperatur bis zu 30 Minuten gekocht werden und anschließend in einer Form auskühlen.

Da wir in unserem Rezept natürlich auf den Zusatz von raffiniertem Zucker verzichten, ist ein so spezieller Zubereitungsvorgang nicht notwendig. Somit ist das Rezept auch einfach und sehr schnell umzusetzen und das Ergebnis schmeckt vorzüglich!

Das benötigst du dafür:

Zutaten

Zubereitung

1. Fudge-Masse zubereiten
Gib alle Zutaten, bis auf die Nüsse, in einen Topf und bringe alles unter ständigem Rühren zum Schmelzen. Nimm den Topf anschließend vom Herd und mische die Macadamia Nüsse ganz oder in Stücken darunter.

2. Fudge formen und auskühlen
Lege eine Auflauf- oder Backform mit Backpapier aus und gieße die Schokoladenmasse hinein. Lasse die Masse etwas abkühlen und gebe die Form anschließend für zwei Stunden in den Kühlschrank.

3. Fudge servieren
Nimm das Fudge aus dem Kühlschrank und schneide es in kleine Quadrate. Du kannst sie nun für etwa einen Tag bei Raumtemperatur aufbewahren. So bekommt es seine besondere Konsistenz.  

Wir wünschen dir vorzüglich, schokoladigen Genuss!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ihre Daten werden nur zur Erfüllung dieses Auftrages verwendet. Hier finden Sie die Hinweise zum Datenschutz.