Schokolade steigert die Konzentration

An die Bücher, fertig, los!

Schokolade steigert die Gehirnleistung und Konzentrationsfähigkeit. Das hast du sicher schon einmal gehört oder gelesen. Und auch wissenschaftlich wurde diese These bereits untermauert, wie beispielsweise 2020 bei einer Studie, welche im Scientific Reports Magazin veröffentlich wurde. Doch auch wenn dieser Effekt belegt ist, so gilt das leider nicht für jede Art und Sorte von Schokolade. Denn wer speziell von den oben genannten Effekten profitieren möchte, dem wird Schokolade mit einem möglichst hohen Kakaoanteil von mindestens 80% empfohlen. Doch wie genau kann Schokolade uns dabei helfen leistungsfähiger zu sein?

Grund dafür ist das, in dunkler Schokolade bzw. Kakao, enthaltene Flavonol, welches den Sauerstofftransport ins Gehirn beschleunigt und kognitive Funktionen effektiv fördert. Durch die bessere Durchblutung der Gefäße, wird die Leitungsfähigkeit, Konzentration und die Gedächtnisleistung gesteigert. Solltest du also beim Lernen oder bei der Arbeit einen kurzen Durchhänger haben, so gönn dir ein Stück Edelbitter Schokolade und du wirst merken, dass deine Motivation, Laune und Leistungsfähigkeit wieder Aufwind erhalten.

Mit der Dattel Schokolade Edelbitter 80% hast du sogar noch einen netten Nebeneffekt: Während bei herkömmlicher Schokolade, mit raffiniertem Zucker, dein Insulinspiegel rasant ansteigt und anschließend genauso schnell wieder in den Keller sinkt, gehen die Kohlenhydrate bei unserer MAKRi-Schokolade, aufgrund der Datteln, viel langsamer in den Blutkreislauf über. Dies lässt den Insulinspiegel weniger stark ansteigen und die benötigte Energie kann gleichmäßig geliefert werden.  

Also ran an die Edelbitter-Schokolade! Wir wünschen dir viel Genuss und Energie!

Kommentare sind für diesen Blog deaktiviert