Ein Fest! Unser zuckerfreies Rezept für leckeren Schokoladenkuchen mit veganer Cheesecake Creme am "Tag des Schokoladenkuchens"
Saftig, vegan, zucker- und glutenfrei - probiere unser leckeres Brownie-Rezept!

Rezept: Bärentatzen

Ein bärenstarkes veganes Rezept für "Bärentatzen", garniert mit etwas Sprachwissenschaft.
Besonders zum abendlichen Lieblingsfilm ist Popcorn allseits bekannt und beliebt. Wir haben ein leckeres Rezept mit Schokolade für Dich vorbereitet.
Interessiert dich die Bohne? Uns auf jeden Fall, denn ohne Kakaobohnen gäbe es keine Schokolade!

Rezept: Kokosmakronen

Heute gibt es nochmal ein leckeres Rezept aus der Weihnachtsbäckerei. Die Kokosmakronen werden das Highlight eurer Keksdose!

Rezept: Marzipankugeln

Grüße aus der Weihnachtsbäckerei. Heute mit einem leckeren Rezept für Marzipankugeln!

Rezept: Vegane Hafertaler

Einfach und lecker - zuckerfrei und vegan. Hafer-Dattel-Kekse mit 3 Zutaten in wenigen Minuten selber gemacht.

Rezept: Zimtsterne

Grüße aus der Weihnachtsbäckerei. Heute mit einem leckeren Zimtsterne Rezept!
Hier erfährst du mehr über die Hintergründe und die Projekte von Bergwaldprojekt e.V. Für was setzten sie sich ein und wie setzen sie ihre Projekte um.

Rezept: Vanillekipferl

Willkommen in der Weihnachtsbäckerei. Entdecke ein feines Vanillekipferl Rezept ohne raffinierten Zucker.
„Wo ist raffinierter Zucker enthalten?" oder besser noch „Wo ist er nicht enthalten?". Auf raffinierten Zucker zu verzichten lohnt sich und hat einen positiven Effekt für den Körper und die Gesundheit!
Eine süße und schokoladige Nascherei gefällig? Dann ist dieses Rezept genau das Richtige.
Süßes sonst gibt’s Saures!
Es ist wieder soweit, der Herbst ist da und mit ihm auch die Kürbiszeit.
Erfahre warum Dattel Schokolade auch beim Sport die perfekte Nascherei ist. Außerdem wartet ein passender Rezepttipp auf dich.
Xocoalt bedeutet „bitteres Wasser“, so nannte man die Trinkschokolade ursprünglich. Wir bleiben doch lieber bei der süßen Variante!
Schokolade wurde vor 200 Jahren in Apotheken verkauft. Warum? Das erfährst du hier.
Eine Sinfonie aus 3 Zutaten: Kakao, Kakaobutter & Datteln!
Wie kannst du deine Schokolade richtig lagern, dass sie nicht an Geschmack und Aroma verliert?
Haferflocken, Bananen und Schokostücke und schon sind leckere Kekse bereit für den Genuss.

Rezept: Vegane Donuts

Don(u)t worry - be happy! Backe dir ganz einfach eine Portion rundes Glück!

Rezept: Schokobons

Schokobons für die Kinder selber machen. Ganz einfaches und veganes Rezept ohne raffinierten Zucker.
5 Gründe, warum in Dunkler Schokolade so viel Power steckt!
Eis, Eis Baby! Die perfekte Abkühlung für heiße Sommertage! Erfrische dich mit einem selbstgemachten Popsicle und genieße die Sonne.
Liebe geht durch den Magen. Mit diesen Schokoherzen aus Datteln könnt Ihr optisch und geschmacklich bei euren Liebsten punkten.

Rezept: Nussecken

Köstliche Nussecken für den winterlichen Genuss. Mit Schokoladen Rand aus Dattel Schokolade.
Leckere Erdzipan Bällchen mit Erdmandeln für die Weihnachtszeit! Mit der natürliche Süße von Datteln.
Was gibt es grusseligeres als an Halloween ein paar Hexenfinger zu backen. Noch dazu sind diese sehr lecker und perfekt für jede Halloween Party.
Schon morgens mit viel Genuss in den Tag starten mit einem leckeren Nougat-Aufstrich. Einfach und schnell zubereitet.

Rezept: Chocolate Fudge

Chocolate Fudge. Mit gutem gewissen Genießen. Vegan und ohne Zucker.

Rezept: Müslitaler

Vegane Müslitaler. Schnell und einfach ohne backen.
Saftige und leckere Brownies ohne backen. Vegan und zuckerfrei.
Leckerer Schokoladen Chiapudding zum selber machen. Ohne raffinierten Zucker und schnell zubereitet.
Leckerer Schokoladenpudding zum selber machen. Ohne raffinierten Zucker und schnell zubereitet.

Rezept: Valentinskonfekt

Rezept zum Verlieben. Leckeres Rezept zum Valentinstag.
Köstliches Spekulatius Keks mit Schokoladencreme-Füllung.

Rezept: Lebkuchen

Selbstgemachter Lebkuchen ohne raffinierten Zucker!
Köstliche Walnuss Schoko Plätzchen. Perfekt für eine leckere und gesunde Weihnachtszeit.
Leckere Schoko Nuss Trüffel ohne raffinierten Zucker. Vegan und schnell zubereitet.

Rezept: Schoko Knusper

Knusprige Schoko Kekse aus Haferflocken und getrocknetem Obst.
Köstliches Paranuss Dattel Konfekt. In nur 5 Minuten zubereitet.
Was ist den der wesentliche Unterschied zwischen Datteln und raffiniertem Zucker? Denn beide enthalten doch Zucker?!
Köstlicher Zucchini-Schokoladenkuchen mit leckerer Süßkartoffel-Schokoladencreme. Komplett ohne Zusätze und raffinierten Zucker.
Köstliches Eis aus Schokolade mit nur 4 Zutaten und frei von Zusätzen und raffiniertem Zucker.
Leckere Dattelpaste zum Süßen der eigenen Lieblingsspeisen als Alternative zu raffinierten Zucker
Köstliches Vanilleeis umhült von knackiger Dattel Schokolade am Stiel völlig ohne raffinierten Zucker.

Rezept: Schokoladeneis

Köstliches Schokoladeneis mit nur 4 Zutaten und frei von Zusätzen und raffiniertem Zucker.

Rezept: Erdbeercreme

Eine leckere Erdbeercreme mit der süße von frischen Erdbeeren und Datteln und der Cremigkeit von Joghurt.
Köstliches Schokoladen-Bananen Brot: Gesüßt wird das Brot nur mit Bananen und Datteln.
Datteln schmecken süß und lecker. Mehr Gründe braucht es doch nicht. Wir haben trotzdem noch ein paar gute Gründe gefunden, warum du Datteln essen solltest!
Fruchtaufstrich mit süßen Datteln und Pflaumen - ohne raffinierte Zucker!
Pralinen aus Datteln mit nur 4 Zutaten und auch noch ohne raffinierte Zucker!
Leckere Brownies! Mit Datteln und Bananen. Und das Besondere dabei: Sie kommen ganz ohne raffinierten Zucker aus!
Kakao, Haferflocken und Brennnesseln – was diese drei wohl gemeinsam haben?
...Richtig, sie sind gute Eisenlieferanten! :)

Rezept: Dominosteine

Leckere Dominosteine zum Genießen für die vorweihnachtliche Zeit.
Einfach und lecker - zuckerfrei und vegan. Mousse au Chocolat mit zwei Zutaten in nur 10 Minuten selber gemacht.
Eisenmangel hat oft Müdigkeit und Konzentrationsschwäche zur Folge. Besonders Frauen haben damit zu kämpfen. Schokolade kann dieses Problem tatsächlich lösen.
Warum ist Zucker überall drin? Warum schmeckt nichts ohne ihn? Darf ich Zucker essen? Jetzt gibt es Klarheit!

Bio vs. Konventionell

Es gab eine Zeit, da war alles Bio. Ist Gentechnik im Sinne der Gesundheit oder des Geldes? Was soll ich unterstützen und warum?