Mandeltaler

Mandeln - die kleinen Wundernüsse!

Wusstet ihr, dass Mandeln viele tolle Eigenschaften besitzen? Sie stärken unser Immunsystem unsterstützen den Stoffwechsel, halten die Haut jung und sind gut für die Darmflora. Außerdem enthalten sie eine Menge Vitamin E und B, sowie viele Mineralstoffe wie Calcium, Magnesium, Kupfer und Zink. Doch das ist noch nicht alles, in ihnen stecken auch pflanzliche Proteine und Ballaststoffe. Da sieht man wieder, dass gerade in den kleinen Dingen oftmals ein besonders großer Wert liegt. Auch in unserer heutigen Rezeptidee steckt viel Gutes drin.

Vielleicht kann man mit ihnen keine Rechnungen begleichen, aber dennoch sind unsere Mandeltaler Gold wert und schmecken obendrein auch noch fantastisch. 

Mandeltaler mit Schokoschicht

Mandeltaler

Zutaten für 4 Stück:

Mandelschicht

  • 20 g Reissirup
  • 20 g Mandelmus
  • 20 g Kokosöl
  • 50 g Mandelsplitter


Schokoschicht

Zubereitung:

1. Reissirup, Mandelmus und Kokosöl in einen kleinen Topf geben und vorsichtig erwärmen.


2. Die Mandelsplitter zügig unterrühren, in eine kleine Silikonform aufteilen und für mindestens 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.


3. 
Währenddessen die Schokolade schmelzen und auf den Mandeltalern verteilen.


4. 
Die Taler nochmals in den Kühlschrank stellen, bis die 
Schokolade fest geworden ist.

Wir wünschen euch viel Freude beim Zubereiten dieses leckeren Rezeptes! 

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.