Erdnussschnitten

Achtung: Schnittige Erdnüsse!

Bei unserer Zuckerfrei-Challenge sind kreative Köpfe gefragt, denn manchmal braucht es neue Herausforderungen um verborgene Talente zu entdecken.

Die liebe Bianca hat ihrer Kreativität freien lauf gelassen und uns eine tolle Rezeptidee zukommen lassen. Kreiert mit ausgewählten, feinen Zutaten, leicht und schnell umzusetzen und geschmacklich einfach himmlisch gut. Wir haben nicht lange gezögert und das Rezept direkt mal ausprobiert. Das MAKRi-Team war sehr überzeugt und selbst der letzte Krümel wurde vernascht. 

Erdnussschnitten mit geschmolzener Schokolade

Erdnussschnitten

Zutaten für 5 Schnitten:

Schnittenmasse
  • 100 g Erdnussmus (am besten grob)
  • 20-30 g Ahornsirup oder Dattelsirup/-paste
  • 10 g gepuffter Amaranth
  • 20 g gepuffter Quinoa 

Topping

Zubereitung:

1. Verrühre das Erdnussmus mit der Süße und füge gegebenenfalls etwas Wasser hinzu, um eine cremige Masse zu erhalten. Gebe den gepufften Amaranth und Quinoa zur cremigen Masse und rühre erneut gut um. Sollte die Konsistenz nicht fest genug sein, gib ein wenig mehr von dem gepufften Amaranth hinzu. 

2. Gebe die Masse in eine mit Backpapier ausgelegte Form und drücke sie fest. Stelle die Erdnussschnitten für ca. 1 Stunde in den Kühlschrank. 

3. Schmilz die 
Schokolade und verteile sie über den Schnitten. Verfeinere deine Kreation mit Toppings die du am liebsten hast. 

Wir wünschen euch viel Freude beim Ausprobieren und Genießen dieser Kreation!

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.