Gefüllte Dattello-Kekse

Dattello Kekse

Dieses leckere Keksrezept ist ausschließlich mit Datteln gesüßt und gelingt mit nur wenigen Zutaten. Doch das Beste an ihnen ist wohl ihre herrlich cremige Dattello-Füllung. 


Diese runden Leckerbissen sind für alle, die den süßen Geschmack von Datteln lieben aber nicht auf Schokolade verzichten möchten. Die Kekse sind knusprig und süß, während ihnen die cremige Füllung einen intensiven schokoladigen und vor allem nussigen Geschmack verleiht.


Perfekt für gemütliche Nachmittage oder als Leckerei für besondere Anlässe. Manch einer hat sogar ein Keksglas zuhause worin sich diese Variation sicher gut macht – doch mal ehrlich, bei uns schafft es nur selten ein Keks in ein Vorratsglas! 

Dattello
Dattello Kekse

Vegane Kekse mit Dattello-Füllung

Zutaten für 8 Stück:

Keksteig

  • 120 g Dinkelmehl
  • 80 g Dattelsüße
  • 60 g veganer Butterersatz
  • ½ TL Backpulver
  • 1 Prise Salz

Füllung

Zubereitung:

1. Alle Zutaten bis auf die Dattello-Creme in einer Schüssel zu einem Teig verrühren.


2. Aus dem Teig 10 Kugeln formen. 8 Kugeln auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und mit dem Daumen eine Mulde in die Mitte drücken.


3. In die Mulden je einen Teelöffel Dattello-Creme geben. Den Dattello-Klecks mit dem restlichen Keksteig bedecken und vorsichtig flachdrücken.


4. Die Kekse für 10 bis 12 Minuten im vorgeheizten Ofen bei 180 °C Ober-/Unterhitze backen und auskühlen lassen.

Viele Genuss mit dieser Keks-Variation mit besonders leckerem Überraschungseffekt.

Du bist im Keks-Fieber? Dann haben wir hier ein weiteres leckeres Rezept für dich!


Doppelkekse mit Dattello-Füllung


Doppelkekse
Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.